hp_banner
stifte

buero 01

Diese Seite ist eine Fanseite, und diese widme ich der Autorin Marianne Hofer und Ihren Büchern.

Die Seite dient lediglich dem privaten, nicht kommerziellen Zweck.


Hier möchte ich ihre Romane / Bücher vorstellen und über ihre Neuerscheinungen berichten.













 


(Ich bedanke mich liebe Marianne für die Erlaubnis deine Romane einstellen zu dürfen. )

Steckbrief

Auf einem Bauernhof im Voralpenland aufgewachsen, lernte Marianne Hofer schon früh alle Tätigkeiten, die mit Viehzucht und Ackerbau verbunden waren. Auch als sie später aus beruflichen Gründen nach München zog, blieb sie dem Landleben verbunden und kehrte so oft wie möglich in ihre alte Heimat zurück. Ereignisse während ihrer Jugendzeit, bei ihren zahlreichen Besuchen und auch in der Stadt brachten sie dazu, diese aufzuschreiben. Das eine oder andere davon findet sich in ihren Romanen wieder.
Marianne Hofer ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann mittlerweile wieder auf dem Land..

 

Tod in Talfing

Trubel in Talfing

 

Talfing Bd.1 Tod in Talfing

Talfing Bd.2 Trubel in Talfing

 

Verlag: Edition M (2018)

Verlag: Edition M (2019)

 

ebook

Tod in Talfing-hoerb.

ebook

 

 

 

 Amazon EU S.à r.l.

 

 

Kurzbeschreibung Bd.1 'Tod in Talfing':

AWenn im bayrischen Bergdorf der Pfarrvikar erschlagen wird, ist der Käs am Dampfen ...

Die junge Polizistin Jasmin Lüders ist bei ihren Einsätzen äußerst erfolgreich. Aber was bringt ihr das? Neidische Kollegen, Mobbing und schließlich eine Versetzung nach Talfing, einem bayrischen Bergdorf an  der Grenze zu Österreich. Es klingt nach einem Sackgassen - Job - aber einen Tag vor Jasmins Antritt als neue Dienststellenleiterin wird der Pfarrvikar ermordet aufgefunden. Hauptkommissar Weißberger glaubt den Täter zu kennen: Jungbauer Xaver Grandl wird es gewesen sein, denn der Pfarrvikar hatte zu Grandls Frau eine Beziehung, die alles andere als geistig war. Jasmin ist sich da nicht so sicher, und zwei weitere Morde geben ihrem Instinkt recht. Doch wer zieht dann seine blutige Spur durch das einst so ruhige Dorf?

Kurzbeschreibung Bd.2 'Trubel in Talfing':

ADer zweite Talfing-Fall von Marianne Hofer für Jasmin Lüders und ihr Team.

»Dem Franz werden die Ohrwascheln wackeln, wenn er die Mail vom Innenministerium liest.«
Jasmin Lüders, Dienststellenleiterin der Polizei in Talfing, ist genervt: Das Ministerium in München verlangt, dass sie und ihr Team an einem Bergpfad Überwachungskameras anbringen. Aus Sorge, dass Migranten diesen Weg aus Tirol nehmen könnten. So ein Unsinn. Aber Fremde gibt es neuerdings reichlich im Dorf: Im Hotel »Zum Hirschen« werden für horrend viel Geld Selbstfindungsseminare angeboten, die alle mit einer Bergwanderung  enden.
Doch arrogante Hoteliers und unverschämte Touristen sind zum Glück nicht Jasmins Problem. Genauso wenig wie die Häufung merkwürdiger Verbrechen bundesweit, dazu eine Drogentote und ein Alpinistenabsturz im nahen Tirol. Bis Jasmin einen anonymen Hinweis erhält, dass all diese Fälle tatsächlich etwas mit Talfing zu tun haben könnten ...

Anmerkung:

Die hier auf dieser Seite veröffentlichten Buchcover, Texte, Linkbanner und Links von Marianne Hofer sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit ihrer ausdrücklichen Zustimmung verwendet werden
.

 Die Abbildungen hier, dienen nur der Illustration.

smiley_emoticons_liebesflagge
  
Ich bedanke mich meine liebe Uschi für die Erlaubnis.