hp_banner
stifte

reni3

Diese Seite ist eine Fanseite, und diese widme ich meiner Freundin, der Autorin Reni Dammrich aka Sina Blackwood (Pseudonym) und Ihren Büchern.

Seit 2016 ist Reni unter Ihrem Pseudonym Sina Blachwood auch als Herausgeberin aktiv.

Die Seite dient lediglich dem privaten, nicht kommerziellen Zweck.

Hier möchte ich euch Renis Bücher vorstellen und über deren Neuerscheinungen berichten.




 

Steckbrief

Geburtsdatum:     

Sternzeichen:

Geburtsort:

Wohnort:

21.03.1962

Widder

Sebnitz

seit 1996 Chemnitz 

Linie10x800 

Romanserien

Neri / Die Sagen von Tarronn - Reihe
Alte Serie im neuen Gewand (alte Bände siehe unten)

r_d_die_magier_von_tarronn

r_d_-die_magier2

r_d_die_magier_3

r_d_die_magier_4

ebook

ebook

ebook

ebook

Bd.1 Die Magier von Tarronn

Bd.2 Die Magier von Tarronn

Bd.3 Die Magier von Tarronn

Bd.4 Die Magier von Tarronn

AAVAA Verlag (01.07.2013)

AAVAA Verlag (Januar 2014)

AAVAA Verlag (01.04.2014)

BoD-Verlag (2016)

ISBN-13: 978-3-8459-0758-1  

ISBN-13: 978-3-8459-1079-6

ISBN-13: 978-3-8459-1167-0

ISBN-13: 978-3-7392-4683-3 

  r_d_die_magier_6

r_d_die_magier_7

 

 

ebook

ebook

 

 

Bd.5 Die Magier von Tarronn

Bd.6 Die Magier von Tarronn

 

 

BoD-Verlag (2016)

BoD-Verlag (2021)

 

 

ISBN-13: 978-3-7392-4941-4 

ISBN 978-3-7534-2609-9

 

 

Neri / Die Sagen von Tarronn - Band 1 Klappentext:
Die atlanische Seherin Neri wird mit einigen Getreuen in die Zukunft gesandt. Dort soll sie einen Weg zur Vernichtung des Drakon Letan finden, des größten Feindes ihres Volkes. Seit seiner Verbannung auf die Erde ist der Hass des riesigen Drachen weiter gewachsen. Niemand weiß, wie lange ihn die magischen Fesseln noch halten können. Der Zeitsprung bringt die kleine Gruppe in das Ägypten der 19. Dynastie. Sie glauben, dass ihnen der wiedergeborene Atlan Rami, der bald als Ramses II. herrschen wird, helfen kann. Mit Hilfe des findigen Waisenjungen Hatik gelingt es ihnen tatsächlich, Rami zu finden. Doch schon bald läuft alles ganz anders, als geplant...

Die Sagen von Tarronn (Neri) - Band 2 Klappentext:
Imset hat durch die Magie des Drachenkristalls den Untergang von Atla überlebt. Horus’ kleiner Gleiter bringt den Schwerverletzten zum Raumschiff, das bereits Kurs auf den Planeten Tarronn in der Caiphas-Galaxie genommen hat. Neri gelingt es, ihren Gefährten zu heilen und den Atlan wieder Mut einzuflößen. Sie werden gern und mit allen Ehren von dem befreundeten Volk aufgenommen. Die Tarronn überlassen ihnen einen ganzen Kontinent zur freien Verfügung. Dort bekommen sie unerwartet Zugang zur magischen Quelle des Planeten. Plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war, aber alles ist möglich ...

Die Sagen von Tarronn (Neri) - Band 3 Klappentext:
Seth hat seine Falle geschickt gestellt. Vor den Augen des völlig entsetzten Imset verschwinden Neri und Horus spurlos. Dem Tode nah, kommt der Drakonat eines Tages wieder nach Dafa zurück. Sobek gelingt es zwar, seinen Vater zu retten, doch er kann nicht verhindern, dass dieser sich von seinen Freunden abwendet. Die Gemeinschaft der Magier wird auf eine harte Probe gestellt, denn niemand weiß, ob Imset wieder zu sich selbst findet …

Die Sagen von Tarronn (Neri) - Band 4 Klappentext:
Uräus hat den Kürzeren gezogen. Sie nimmt eine Einladung, als unerwartetes Friedensangebot des Horus-Clans, ohne zu zögern an. Aus reinen Vernunftgründen, die entfesselte Magie der Drachenwesen nicht versehentlich gegen Tarronn zu wenden, übergibt sie Imset die Tappa-Falle aus dem Anubis-Tempel. Der Drakonat schmiedet einen genialen Plan. Als die Atlan endlich Apophis fassen können, zieht der Clan gemeinsam mit den Asen und Helion gegen Seth zu Felde. Wird es der vereinten Raumflotte dreier Planeten gelingen, Seth zu stellen oder sind diesmal wirklich alle Kräfte vergebens?

Die Sagen von Tarronn - Band 5 Klappentext:
Fast neunzehn Jahre sind vergangen, seit die vereinte Raumflotte aus Atlan, Tarronn, Asen und Helion Seth in die Knie gezwungen hat.
Trotzdem trainieren die Magier täglich weiter, denn es existieren noch unzählige Caiphas-Splitter, die buchstäblich überall aufzutauchen vermögen.
Und auf handfesten Ärger durch diese müssen die Atlan nicht einmal lange warten, denn Leon, der junge Schlangenmagier, trifft in blanker Selbstüberschätzung eine verhängnisvolle Entscheidung, die ihn und andere fast in den Tod reißt.

Die Sagen von Tarronn - Band 6 Klappentext:
Die Atlan erreicht ein neuer Hilferuf der Asen, welcher ziemlich mysteriös klingt. Wieder geht es um den Apfelbaum der Idun.
Sie ahnen nicht, dass sie schon bald auch auf Tarronn gegen Lüge und Verrat kämpfen werden. Es beginnt, als Orchideendiebe Mitri heimsuchen. Und  alles scheint mit den Geschehnissen auf Asgard zusammenzuhängen, hinter  denen schwarzmagische Caiphas-Energien stecken.
Wenn es Atlan und Tarronn diesmal nicht gelingt, die Splitter im Nordmeer restlos zu vernichten, ist ihr Planet dem Tod geweiht
.

Alte Neri Serie unter dem Namen Reni Dammrich in 4 Bänden

rd-neri1

rd-neri2

rd-neri3

rd-neri4

 X

ebook

ebook

 X

Bd.1 Neri - Opfer für Atla

Bd.2 Neri - Der Neubeginn

Bd.3 Neri - Seths Rache 

Bd.4 Neri - Gegen alle Widerstände

PersimplexVerlag
 (15.05.2008)
  

BoD-Verlag (08.04.2010)
 

BoD-Verlag (02.06.2010)
 

BoD-Verlag (18.07.2011)
 

Die Bücher der alten Auflage sind im Handel nicht mehr erhältlich

Das Bild "Drakos" Bundstift von mir (© Gabi H.) gezeichnet,
das hat Reni am 23.01.2011 in ihren Wettbewerb aufgenommen.

drakonneri-reni

Linie10x800 

Aurëus - Reihe

aureus

aureus-b1

das_geheimnis_des_aureus_ii

das_geheimnis_des_aureus_ii-b1

  ebook Kindel u. epub

ebook Kindel u. epub

Bd.1 Der Spiegel des Aurëus

Sina Blackwood
Neuauflage
Bd.1 Der Spiegel des Aurëus

Bd.2 Das Geheimnis des Aurëus

Sina Blackwood
Neuauflage
Bd.2 Das Geheimnis des Aurëus

Engelsdorfer-Verlag
(19.01.2010)
  

BoD-Verlag (08.09.2016)
 

Engelsdorfer-Verlag
(29.11.2011
 

BoD-Verlag (13.09.2016)
 

ISBN-13: 978-3-8690-1756-3

ISBN-13: 978-3-7412-6191-6

ISBN-13: 978-3-8626-8566-0

ISBN-13: 978-3-7412-2653-3

Die_Urenkelin_des_Aureus

Die_Drachen_des_Aurëus-Der_Zauberer_Aurëus

 

 

ebook Kindel u. epub

ebook Kindel u. epub

 

 

Bd.3 Die Urenkelin des Aurëus

Bd.4 Die Drachen des Aurëus

 

 

BoD-Verlag (18.05.2017)

BoD-Verlag (24.05.2018)

 

 

ISBN-13: 978-3-7448-2076-9

ISBN-13: 978-3-7528-5158-8

 

 

Aurëus Sage - Band 1 Klappentext:
Der Student Marc Wendler gerät bei seinem Nebenjob, Fenster putzen bei einem alten Mann, unfreiwillig in eine andere Dimension. Auf der Suche nach dem Rückweg lernt er die Elfe Galantha kennen, die kein Vertrauen zu sich oder gar  ihren Kräften hat und die sichtlich darunter leidet. Durch sein Einfühlungsvermögen, sowie die Fähigkeit, alles mit einfachen Worten zu erklären, kann er ihr mehr Selbstvertrauen geben. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach dem Tor, wofür die Elfe fast mit ihrem Leben bezahlt. Marc gelingt es sie zu retten, indem er der Sterbenden den letzten  Wunsch erfüllt. Schließlich wandern sie weiter und finden doch noch den verborgenen Ausgang. Im wirklich allerletzten Augenblick kann der junge Mann in seine Welt zurückkehren.
Fast zwanzig Jahre später taucht in seiner Lieblingspizzeria eine Frau mit  Namen Stella auf, die Galantha zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie gibt sich als seine Tochter zu erkennen und bittet ihn um Hilfe bei der Rettung der Elfenwelt. Kann Marc wirklich helfen und wird er seine große Liebe wiederfinden?
Ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang beginnt.

Aurëus Sage - Band 2 Klappentext:
Fünf Jahre ist es her, seit Stella nach ihrem Vater Marc gesucht hatte. Er und sein bester Freund Thomas waren ihr in die Elfenwelt gefolgt, halfen dieses wundervolle Land zu retten und holten Marcs große Liebe, Stellas Mutter Galantha, in die Menschenwelt. Nun kommt ein neuer Hilferuf der Elfenweltbewohner. Der weise Zauberer Aurëus, der sicher Rat gewusst hätte, ist und bleibt verschwunden. Galantha schmiedet einen waghalsigen Plan, den die vier Freunde sofort in die Tat umsetzen ...
Weil die ungewöhnlich lange Abwesenheit Aurëus€’ immer neue Rätsel aufwirft, beschließt die kleine Gruppe, die Magier im Wandelnden Turm zu befragen. Die Drachen bringen sie zu genau jener Stelle, an der der Turm auch damals gestanden hatte, als Marc zum ersten Mal das Land der Elfen betrat. Ein gutes Omen, wie alle finden. Die beiden Paare steigen die enge Wendeltreppe hinauf, um das geheimnisvolle Treffen der Magier zu besuchen. Auf dem Weg dahin besiegt Galantha in einem Duell einen Flammenkobold, der sie, als verlorenen Wetteinsatz, zu den dort Versammelten führen muss. Die gefährliche Suche nach dem Zauberer beginnt, doch niemand kann sagen, ob sie ihn jemals finden werden ...

Aurëus Sage - Band 3 Klappentext:
Seit Stella, die bislang stärkste Elfe, in die Gedanken des Succubus Lahara eingedrungen ist, und dessen Erinnerungen völlig durcheinandergebracht hat, kann er seine Dimension nicht mehr verlassen.
Der
Aurëus-Clan lebt nun in trügerischer Sicherheit, weil niemand weiß, wie lange der Zauber Stellas die Männer mordende Bestie fernhalten kann.
Thomas gelingt es, die Elfe für sich zu gewinnen, und bald schon kündigt sich Nachwuchs an. Als ihre Tochter, Viola, geboren wird, geschieht das Unfassbare - böse Energien, die der Traumfänger der kleinen Elfe aufhalten kann, kündigen an, dass in Kürze wieder mit Lahara zu rechnen ist.
Viola, von Geburt an noch mächtiger als alle anderen
Aurëus-Elfen, macht sich kampfbereit.

Aurëus Sage - Band 4 Klappentext:
Ares, der finstere Kriegsgott, kann nicht verwinden, dass er gegen eine Elfe den Kürzeren gezogen hat. Am meisten schmerzt ihn der Verlust seines Lieblingsrappen, den sie ihm als Siegtrophäe abnahm. Dass Lars, der fliegende Poet aus Triga, zu all den Niederlagen auch noch Balladen ersinnt, die er auf den jährlichen Sängertreffen bei Zeus vorträgt, schürt den Hass besonders.
Um ihm und den Elfenweltbewohnern eine Lektion zu erteilen, verschleppt Ares Lars die Unterwelt. Nur hat er die Rechnung ohne die Drachen gemacht. Als Ares von Zephyra gefangen genommen wird, zwingt sie ihn, den triganischen änger von Hades zurückzufordern.
Der Herr der Unterwelt stimmt der Herausgabe des Triganers zu, doch er stellt Bedingungen. Ares bleibt nichts weiter übrig, als diese zähneknirschend anzunehmen und teuer zu bezahlen.

Linie10x800 

Nixen-Clan Reihe

Adaia - Nixen-Clan Reihe (noch Reni Dammrich)

Nixen-Clan Reihe Band 3 & 4 Sina Blackwood

rd-adaia

r_d_der_nixen-clan_adaia-neu1

r_d_der_nixen-clan

r_d_der_nixen-clan2-neu

ebook

ebook

Bd.1 Der Nixen - Clan
Adaia

Neuauflage
Bd.1 Der Nixen - Clan
Adaia

Bd.2 Der Nixen - Clan
Die Meermänner von Tuvalu

Neuauflage
Bd.2 Der Nixen - Clan
Die Meermänner von Tuvalu

Engelsdorfer-Verlag
(22.11.2012)
  

BoD-Verlag (07.03.2019)
 

Engelsdorfer-Verlag
(13.06.2013) 
 

BoD-Verlag (25.03.2019)
 

ISBN-13: 978-3-95488-079-9

ISBN-13: 978-3-74817-163-8

ISBN-13: 978-3-95488-383-7

ISBN-13: 978-3-74942-971-4

s.b.-nix3-alarmstufe-rot1

s.b.-nix-4-im-reich-des-long

 

 

ebook

ebook

 

 

Bd.3 Der Nixen - Clan
Alarmstufe rot

Bd.4 Der Nixen - Clan
Im Reich des Lóng

 

 

BoD-Verlag (16.01.2018)
 

BoD-Verlag (30.10.2018)
 

 

 

ISBN-13: 978-3-74607-789-5

ISBN-13: 978-3-74816-557-6

 

 

Der Nixen-Clan - Band 1 Klappentext:
Eigentlich hat er von Frauen die Nase voll - doch dann zieht der Meeresbiologe Professor Doktor Bernd  Neuberg auf einem Bootsausflug eine Verletzte aus der Ostsee. Völlig überrascht stellt er fest, dass an der Stelle, wo normalerweise zwei Beine sein müssten, ein Fischschwanz auftaucht. Er nimmt die geheimnisvolle Fremde kurzerhand mit nachhause, um sie gesund zu pflegen. Seinem Schützling ein möglichst freies und selbstständiges Leben zu ermöglichen, besorgt er einen Rollstuhl und natürlich verfällt er dem Charme des märchenhaften Wesens, das seinerseits an Bernd das gleiche Interesse bekundet. Als gehbehinderte Künstlerin lebt Adaia offiziell bei und mit ihm, wobei ihnen Jana, Bernds Exfreundin, immer wieder das Leben schwer zu machen versucht und selbst vor Mordanschlägen nicht zurückschreckt.

Der Nixen-Clan - Band 2 Klappentext:
Peter Neuberg wird im Testament seines Großvaters dazu aufgefordert, an einem bestimmten Tag, zu einer ganz bestimmten Stunde, dessen alte Arbeitsräume zu betreten, auch dann, wenn die Eigentümer des Hauses nicht da sind und sich ein einziges Stück aus dem Tresor zu nehmen, der sich nur für wenige Minuten öffnen lassen wird.
Pünktlich ist er zur Stelle und entscheidet sich spontan für einen dicken Ordner voller handgeschriebener Seiten.
Auf dem Weg nach draußen trifft er mit der gehbehinderten Besitzerin des Hauses, einer jungen goldblonden Schönheit mit faszinierend dunkelblauen Augen zusammen, die seine Wahl eindeutig begrüßt und ihm prophezeit, dass ihm turbulente Zeiten ins Haus stehen könnten.
Peter nimmt das freundliche Angebot, zu übernachten, an und beginnt bereits am nächsten Morgen in seinem Erbstück zu lesen.
Schon die ersten Sätze elektrisieren ihn und recht bald dämmert ihm, welches Schicksal seine Gastgeberin in einen Rollstuhl zwingt.
Und die geheimnisvolle Schöne wird Recht behalten, denn das Wissen um den Inhalt des Ordners lässt in Peters Leben nichts mehr wie es einmal war.  

Der Nixen-Clan - Band 3 Klappentext:
Die drei Meermänner des Wilson-Clans von Nui stehen vor einem Rätsel.
Aus unerfindlichen Gründen scheint es, außer den beiden an Land lebenden Nixen, keine weiteren Frauen mehr zu geben. Auch Kinder und Halbwüchsige sind wie vom Haifisch verschluckt.
Im Auftrag von Professor Doktor Mario Neuberg, dem Ehemann der Nixe Siria, gehen sie auf Spurensuche vor dem Atoll und machen eine furchtbare Entdeckung.
Guter Rat ist teuer, wenn das Volk nicht aussterben will und so fasst Siria mit ihrer Halbschwester Sina, der Ostsee-Nixe, einen verwegenen Plan. Sie wollen versuchen, ein paar Damen des nordischen Volkes zu finden, die bereit wären, in ein Meer voller tödlicher Gefahren umzuziehen.
Was als Vier-Wochen-Experiment beginnt, bringt unversehens Geheimnisse ans Licht, von denen eines selbst die Meermänner das Fürchten lehrt.

Der Nixen-Clan - Band 4 Klappentext:
Als auf der Erde mehrere Supervulkane ausbrechen, gelingt es dem Nixen-Clan von Nui im letzten Moment ins Meer zu fliehen, wo alle hoffen, in großer Tiefe überleben zu können.
Bald schon haben sie mit schlimmeren Dingen, als Dunkelheit und Kälte zu kämpfen, denn die großen Schrecken der Tiefe, gigantische Kraken und Architeuthis, beginnen Jagd auf die Nixen und Meermänner zu machen.
Ammon, der Sohn von Tiku und Lynn, lässt sich davon nicht beirren. Zusammen mit seinem Freund Kirk zieht er unermüdlich auf Beutefang und stößt schließlich auf ein Wesen, das einem Nuoni auf den ersten Blick täuschend ähnlich sieht. Bevor es zum tödlichen Speerstoß kommt, erkennt er den entscheidenden Unterschied und rettet einer Enga-Nixe und deren Neugeborenem das Leben.
Etwas später findet er durch einen merkwürdigen Zufall ein riesiges  verlassenes Ei, das er einem Lóng, einem Wasserdrachen, zuschreibt. Er schmiedet einen verwegenen Plan, dem König Kami und der Rat zustimmen, obwohl keiner weiß, was wirklich darin lauert ....

Linie10x800 

Unter dem Autorennamen Reni Dammrich ...

Kurzgeschichtenbände

r_d_waschtag

r_d_waschtag-neu1

r_d_geschichtensplitter

 

ebook Kindel

X

 

Waschtag und andere Katastrophen

Neuauflage
Waschtag und andere Katastrophen

Geschichtensplitter
 

 

BoD-Verlag (17.03.2010)
 

BoD-Verlag (01.09.2017)
 

Engelsdorfer-Verlag
(01.03.2012) 

 

ISBN-13: 978-3-83916-365-8

ISBN-13: 978-3-74489-773-0

ISBN-13: 978-3-86268-702-2

 

Waschtag und andere Katastrophen - Klappentext:
Sie meinen Ihr Leben sei stressig,
Ihre Kinder Wildänge, die Sieüberall nur blamieren?
Wenn Sie dieses Büchlein bis zum Ende gelesen haben, werden Sie dankbar sein, dass Ihre Kinder so brav, Ihr Leben so einfach und Ihr Auto das Beste der Welt ist.
Denn diese Geschichten sind tatsächlich passiert ...

Geschichtensplitter - Klappentext:
In diesem Sammelband finden Sie Geschichten und Zeichnungen, die aus  einer Laune heraus oder für bestimmte Projekte entstanden sind. Es gibt Realistisches, Märchenhaftes und manchmal vermischen sich die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit ganz unbemerkt. Und dann sind da noch die Ultra-Kurz-Geschichten, die mit wenigen Worten eine Menge sagen. Ob nun 500 Zeichen oder die Länge einer SMS, in der Kürze liegt die Würze.

Einzelbände Reni Dammrich mit Neuauflage Sina Blackwood

r_d_claire

r_d_claire-neuauflage

r_d_ben_abu1

r_d_ben_abu2

ebook Kindel

ebook Kindel

Claire
Altersempf.: ab 16 Jahre

 

Neuauflage
Claire: Die Frau, die vom Himmel fiel

Verschollen in Ben Abu

 

Neuauflage
Verschollen in Ben Abu

 

Oldigor-Verlag (12. Juni 2012)
 

BoD-Verlag (17.03.2017)
 

Engelsdorfer-Verlag
(20.01.2011) 

BoD-Verlag (17.03.2010)
 

ISBN-13: 978-3-943697-05-6

ISBN-13: 978-3743134126

ISBN-13: 978-3-86268-206-5

ISBN-13: 978-3-74129-618-5

Claire - Klappentext:
Claire, die Frau des Waffenmoguls Samuel Nightingale, wird auf dem Weg nach Siwa überfallen. Sie kann unverletzt entkommen, büßt aber ihr gesamtes Gepäck, nebst Pässen und Kreditkarten ein.
Um einen Termin mit ihrem unberechenbaren Gatten halten zu können, lässt sie sich auf ein gewagtes Spiel ein - dem Karawanenführer die gefahrvolle Reise zum Treffpunkt mit Sex zu bezahlen.
Sie ahnt nicht, dass jeder ihrer Schritte überwacht wird!
Claire - ein prickelndes arabisches Abenteuer, in der Wüste Nordafrikas, über den Zauber der Liebe einer starken Frau ...

Verschollen in Ben Abu - Klappentext:
Der Geologe Yussuf al Bakir hat inmitten der Wüste, in Sichtweite zu einer ihm unbekannten Oase, eine Autopanne. Die Einwohner behandeln ihn unfreundlich und abweisend, so dass er beschließt, die Nacht lieber in seinem defekten  Fahrzeug zu verbringen. Als er sich für den Schlaf einrichten will verschwindet die Oase vor seinen Augen und seltsame Geräusche dringen unter seinem Geländewagen hervor. Der junge Mann versucht der Ursache auf den Grund zu gehen. Er bekommt einen etwa zwölfjährigen Jungen zu fassen, der ihm seltsam bekannt vorkommt. Schließlich erkennt er in ihm Hakim, den Sohn eines guten Freundes, der vor zehn Jahren zusammen mit seiner Schwester spurlos verschwand und der seitdem nicht gealtert zu sein scheint. Yussuf nimmt den Knaben mit, worauf eine unglaubliche Verkettung von Dingen und Ereignissen zutage tritt, deren Spuren zu Celine, dem Hausmädchen von dessen Eltern führen. Celine, immer freundlich, bescheiden und überaus fleißig, verbirgt ein finsteres Geheimnis, wie der feinfühlige Hakim schnell herausfindet ...

Linie10x800 

Einzelbände Hundegeschichten unter dem Autorennamen Reni Dammrich

r_d_nigel

rd-nigel(b)

frauchen_u._Wauwauchen alt

frauchen_u._Wauwauchen1

ebook

ebook

ebook

Nigel - Aschenputtel entdeckt das Paradies

Nigel - Aschenputtel auf vier Pfoten

Frauchen und Wauwauchen

Neues Cover
Frauchen und Wauwauchen

Persimplex (20.01.2009)
 

BoD-Verlag (2015)
 

Tiere - Book Rix Edition (2012) 

ISBN-13: 978-3-9405-2838-4

ISBN-13: 978-3-7347-8190-2

ISBN-13: 978-3-8647-9632-6

Nigel - Aschenputtel entdeckt das Paradies - Klappentext:
Der nierenkranke Foxhound Nigel vegetiert am Rande seiner Jagdmeute dahin. Vernachlässigt und traurig hat er mit dem Leben abgeschlossen. Da platzt Mary in sein Leben. Es ist für beide Liebe auf den ersten Blick. Sie nimmt ihn mit in die Großstadt und päppelt ihn auf. Die Wunden am Körper heilen schnell, die Wunden in der Seele nur schwer, manche auch nie.
Obwohl er nun umhegt und umsorgt wird, darf Nigel einfach auch Hund bleiben, ohne WENN und ABER. So erlebt er mit seiner Familie viele Abenteuer. Einige sind traurig, manche lustig, andere wieder völlig verrückt. Auch wenn ihn das Leben immer wieder beutelt - Nigel ist ein Kämpfertyp. Mit und für Mary kommt er immer wieder auf die Pfoten. Schien es am Anfang, als würde er nur noch ein paar schöne Monate haben, so wurden einige sehr erfreuliche Jahr daraus. Nigel genießt trotz vieler Wehwehchen noch immer sein Dasein - und er schreibt seine Geschichte weiter in das Buch des Lebens.

Nigel - Aschenputtel auf vier Pfoten - Klappentext:
Der nierenkranke Foxhound Nigel vegetiert am Rande seiner Jagdmeute dahin. Vernachlässigt und traurig hat er mit dem Leben abgeschlossen. Da platzt ein neues Frauchen in sein Leben. Es ist für beide Liebe auf den ersten Blick. Sie nimmt ihn mit in die Großstadt und päppelt ihn auf. Die Wunden am Körper heilen schnell, die Wunden in der Seele nur schwer, manche auch nie. Obwohl er nun umhegt und umsorgt wird, darf Nigel einfach auch Hund bleiben, ohne WENN und ABER. So erlebt er mit seiner Familie viele Abenteuer. Einige sind traurig, manche lustig, andere wieder völlig verrückt. Auch wenn ihn das Leben immer wieder beutelt - Nigel ist ein Kämpfertyp. Mit seinem und für sein Frauchen kommt er immer wieder auf die Pfoten. Schien es am Anfang, als würde er nur noch ein paar schöne Monate haben, so wurden einige sehr erfreuliche Jahre daraus.

Frauchen und Wauwauchen - Klappentext:
Hattet ihr schon einmal eine Amputation bei vollem Bewusstsein? Nein? Mein Frauchen hat etwas erlebt, das dem sehr nahe kommt. Das war jener Tag, an dem sie mich zum Tierarzt bringen musste, um mich von meinen vielen Leiden erlösen zu lassen. Wir beide haben, von unserer ersten Stunde an, immer wie ein Organismus reagiert - ging es dem einen gut, dann war auch der andere gücklich. Ach, ihr wollt lieber hören, was vorher geschah? Na gut, setzt euch einen Moment. Ich will euch berichten, wie alles begann...

Linie10x800 

Romanserien unter dem Autorennamen Sina Blackwood ein Teil der Serie schon einmal unter >>>> Reni Damrich erschienen

Das Geheimnis von Fort Silverrain

r_d_fort_siverrain

r_d_fort_siverrain-b

rd-gamal

rd-gamal2

ebook Kindel

ebook Kindel

Teil 1: Alte Auflage
Titel: Fort Silverrain

 

Teil 1: Neuauflage
Titel: Das Geheimnis von Fort Silverrain

Teil 2:
Gamal - Offizier der Leibgarde

Teil 2: Neuauflage
Gamal - Offizier der Leibgarde

 

Engelsdorfer-Verlag
(03.11.2009) 

BoD-Verlag (01.08.2016)
 

AAVAA-Verlag (01.09.2013
 

BoD-Verlag (01.08.2016)
 

ISBN-13: 978-3-8626-8206-5

ISBN-13: 978-3-7412-6527-3

ISBN-13: 978-3-8459-0902-8

ISBN-13: 978-3-7528-4030-8

(Das Geheimnis von) Fort Silverrain - Klappentext:
Ein modernes Märchen, welches viel Platz zum Träumen lässt. Eine Welt  zwischen knallhartem Geschäft und Tausend und einer Nacht, voller Sehnsüchte und Wünsche.
Ungeachtet aller Bitten fliegt die britische Computerspezialistin Kendra Swan nach Hause zurück. Für Prinz Saladin bricht eine Welt zusammen.
Als am Ende sein Vater ganz offen eine Braut für ihn sucht, verlässt er im Zorn den Palast, um Kendra wiederzusehen.
Er hat nicht die geringste Ahnung, vor welche Tatsachen man ihn am Ziel seiner Reise stellen wird ...

Gamal - Offizier der Leibgarde - Klappentext:
Gamal, Neuling der Eliteeinheit, bekommt den Auftrag, in Paris die Gattin des Beraters Prinz Saladins zu beschützen. Trotz seiner Jugend hat er ein Gespür für ungewöhnliche Situationen. So lässt er Hassan, den sexbesessenen Lebemann, der zufällig im selben Hotel eingecheckt hat, nicht einmal in Jennifer Raschids Nähe. Als es ihm schließlich auch noch gelingt, einen Raubüberfall auf seine Schutzbefohlene zu verhindern, bietet ihm der Prinz an, ein Studium zu finanzieren.
Gamal schwört Saladin lebenslange Diensttreue und beginnt einen kometenhaften Aufstieg.
Zwischen Poolpartys im Fort Silverrain und dem Dienst im Palast kommen ihm eines Tages die faszinierend seegrünen Augen Lilians, der Tochter Raschids, in die Quere ...

Linie10x800 

Romanserien unter dem Autorennamen Sina Blackwood

Buch-Serie über Ritter Drachen, Seeschlangen und Lindwürmern, mit wechselnden Co-Autoren

rd-happy_end_im-kettenhemd

rd-sexy_hexy

rd-unterm_berg_beim_zwerg

rd-drachenkompott

mit Co-Autor Matthias Albrecht

mit Co-Autor Matthias Albrecht

mit Co-Autor Matthias Albrecht

mit Co-Autor Mark Galsworthy

ebook

ebook

ebook

ebook

Happy End im Kettenhemd

Sexy Hexy

Unterm Berg beim Zwerg

Drachenkompott X

BoD Verlag (16.10.2014)

BoD-Verlag (14.01.2015)

BoD-Verlag (15.04.2015)

BoD-Verlag  (21.04.2015)

ISBN-13: 978-3-7357-5778-4
 

ISBN-13: 978-3-7347-4506-5
 

ISBN-13: 978-3-7347-8376-0
 

ISBN-13: 978-3-7347-8219-0
Neuauflage: (21.11.2016)

Info zu Drachenkomp(l)ott“ in der 2. Auflage:
In dieser Neuauflage ist meine Drachenenzeichnung "Drakos" (© Gabi H.) in schwarz-weiß als Zeichnung eingebunden.
Der Drache wurde von mir im Jahr 2011 gezeichnet und von Reni am 23.01.2011 in ihren Wettbewerb zur Neri / Die Sagen von Tarronn - Reihe aufgenommen. Ebenso auch Drachenzeichnungen von ihr
.

Happy End im Kettenhemd - Klappentext:
Verrückt-frivol bis schräg-witzig - das Ritterleben in Kurzgeschichten und Reimen bis die Rüstung glüht.

Sexy Hexy - Klappentext:
Verrückt-frivol, schräg-witzig, manchmal auch nachdenklich - das Hexenleben in Kurzgeschichten und Reimen bis der Besen glüht.

Unterm Berg beim Zwerg - Klappentext:
Verrückt-frivol, schräg-witzig, manchmal auch nachdenklich - das Zwergenleben in Kurzgeschichten und Reimen bis der Mützenzipfel steht.

Drachenkompott - Klappentext:
Völlig verrückt, schräg-witzig bis still nachdenklich - das Drachenleben in Kurzgeschichten und Reimen bis die Flammen lodern.

Buch-Serie Sex & Abenteuer (Liebes-/ Reiseroman) 

s.b.-asphalt_sex&abenteuer

s.b.-burgen_sex&abenteuer-02

s.b.-sehnsucht_sex&ab endteuer

träume,_sex_&_abenteuer

ebook Kindel

ebook Kindel

ebook Kindel

ebook Kindel

Asphalt, Sex & Abenteuer

Burgen, Sex & Abenteuer

Sehnsucht, Sex & Abenteuer

Träume, Sex & Abenteuer

BoD-Verlag (16.11.2016)

BoD-Verlag (16.04.2017)

BoD-Verlag (20.11.2017)

BoD-Verlag (15.08.2018)

ISBN-13: 978-3-7412-8484-7

ISBN-13: 978-3-7431-7598-3

ISBN-13: 978-3-7460-1750-1

ISBN-13: 978-3-7528-8748-8

s.b.-verlangen_sex&abenteuer

 

 

 

ebook Kindel

 

 

 

Verlangen, Sex & Abenteuer

 

 

 

BoD-Verlag (16.07.2019)

 

 

 

ISBN-13: 978-3-7460-7431-3

 

 

 

Asphalt, Sex & Abenteuer - Klappentext:
Maja, eine Schriftstellerin, die sich in einer langweiligen Ehe erdrückt und gefangen fühlt, lebt nur auf, wenn sie auf Recherchereisen die Weite der Landschaft und besonders die Erhabenheit der Berge spüren kann. Aus ihrem gewohnten Trott auszubrechen, ist sie zu feige. Als sie wieder einmal auf den Spuren des Mittelalters wandelt, geschieht etwas Seltsames, das mit einem Schlag ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Burgen, Sex & Abenteuer - Klappentext:
Maja, eine Schriftstellerin mit Vorliebe für das Mittelalter, folgt ihrem Liebsten in die Burgruine Fragenstein. Als sie das Tor durchquert, geschieht Seltsames - sie findet sich im 15. Jahrhundert wieder. Von ihm, der sich als Herr der Burg zu erkennen gibt, vor die Wahl gestellt, entscheidet sie sich, zu bleiben. Doch sie hat die Rechnung ohne seine Frau gemacht. Ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang beginnt.

Sehnsucht, Sex & Abenteuer - Klappentext:
Seit Maja an der Burg Fragenstein nach einem Sturz von einem Felsen gerettet wurde, sind einige Monate vergangen. Man hatte ihr die Erklärung, sie sei bei Nacht vom Weg abgekommen, ohne Abstriche geglaubt.
Gut für Maja, denn die Wahrheit hätte man als blanke Spinnerei abgetan.
Allen Gefahren zum Trotz begibt sie sich bald wieder auf die Suche nach einer Möglichkeit, sich mit Nico, ihrem geheimnisvollen Geliebten, zu treffen.

Träume, Sex & Abenteuer - Klappentext:
Maja weiß inzwischen, dass Nico, ihr geheimnisvoller zeitreisender Geliebter, jede Chance nutzt, sie treffen zu können. Dabei ist er nicht wählerisch, was die Jahrhunderte betrifft. Als er immer wieder auch im 21. Jahrhundert auftaucht, geht es Maja keinesfalls ruhiger an, wie sie behauptet. Stattdessen fiebert sie den seltenen, überaus  leidenschaftlichen Begegnungen noch viel sehnsüchtiger entgegen.

Verlangen, Sex & Abenteuer - Klappentext:
Majas Sprünge in andere Jahrhunderte nehmen immer wunderlichere Züge an. Sie weiß nie genau, an welchem Zeitpunkt sie gelandet ist, und die Abläufe der Ereignisse beginnen, sich stark zu wandeln.
Gleichzeitig wächst die Sehnsucht nach einem Leben mit Ritter Georg fast ins Unermessliche.
Um bei ihm bleiben zu können, muss das Portal in seinem Jahrhundert für immer geschlossen werden, und so fasst sie aus dem Stegreif einen verwegenen Entschluss ...

Buch-Serie Die Sagenerzählerin

s.b.-die-sagenerzaelerin

s.b.-die-sagenerzaelerin-02

s.b.-die-sagenerzaelerin-03

 

ebook Kindel

ebook Kindel

ebook Kindel

 

Die Sagenerzählerin
 

Die Sagenerzählerin und der Bronzeschmied

Die Tochter der Sagenerzählerin

 

BoD-Verlag (09.01.2019)

BoD-Verlag (08.02.2019)

BoD-Verlag (05.06.2019)

 

ISBN-13: 978-3-7481-5814-1

ISBN-13: 978-3-7481-4436-6

ISBN-13: 978-3-7412-2745-5

 

Die Sagenerzählerin - Klappentext:
Benno scheint Rosalie nur geheiratet zu haben, um ihr das Leben schwer machen zu können.
Egal, was sie tut, er bemerkt es nicht einmal, und reißt mit dem Hintern ein, was sie mit den Händen aufbaut.
Fürsorge und Anerkennung bekommt sie erst, als sie beim Pilze suchen von einem  merkwürdigen Nebel überrascht wird, der sie ins 13. Jahrhundert versetzt.
Doch hier gibt es jemanden, dem Rosalie recht schnell ein Dorn im Auge ist. Als er zu drastischen Mitteln greift, um sie  loszuwerden, beginnt das Schicksal merkwürdige Haken zu schlagen.

Die Sagenerzählerin und der Bronzeschmied - Klappentext:
Rosalie und Bernhard, aus sehr weit entfernten anderen Zeiten in das 13. Jahrhundert nach Ligurien geschleudert, versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.
Unter den schützenden Händen der Doria und Spinola arbeiten sie gemeinsam in der Ölmühle, die ihnen überlassen  wurde, wobei ihnen Sepp, der Alpenländer, hilft.
Als sie Sepp eines Tages in Isolabona zu Grabe tragen, werden sie Zeugen, wie ein junges Dienstmädchen unmenschlich verprügelt wird.
Rosalie ahnt nicht, dass sie eine Lawine an turbulenten Ereignissen lostritt, als es ihr gelingt, das Mädchen zu befreien.

Die Tochter der Sagenerzählerin - Klappentext:
Um übler Nachrede zu entgehen, entschließen sich Bernhard und Rosalie, zu heiraten, weil sich Nachwuchs ankündigt.
Zur gleichen Zeit erreicht sie ein gemeinsames Dekret des Admirals Oberto Doria und Luciano Spinolas, das Bernhard, der in seiner alten Welt ein angesehener Häuptling gewesen war, in den Ritterstand erhebt.
Als Luciano ein Sohn und ihnen eine Tochter geboren wird, ahnen sie nicht, was das eines Tages für Folgen haben soll, denn auch Rosanna ist alles andere als gewöhnlich.

Buch-Serie Sirmione (Liebesroman P18)

s.b.-liebes-1-sommer-in-sirmione1

s.b.-liebes-2-heißer-herbst-in-sirmione

s.b_leidenschaft_in_sirmione

 

ebook Kindel

ebook Kindel

ebook Kindel

 

Sommer in Sirmione

Heißer Herbst in Sirmione

Leidenschaft in Sirmione

 

BoD-Verlag (26.08.2019)

BoD-Verlag (09.10.2019)

BoD-Verlag (25.03.2020)

 

ISBN-13: 978-3-7494-7053-2

ISBN-13: 978-3-7504-0250-8

ISBN-13: 978-3-7519-0169-7

 

Sommer in Sirmione - Klappentext:
Immer wieder ärgert sich Lynn, weil sie zu feige ist, auf einen harmlosen Flirt einzugehen.
Bis eines Tages ein gutaussehender Fremder an der Scaligerburg in Sirmione ihre Neugier weckt.
Doch nicht nur die - Lynn stellt plötzlich fest, wie viel Spaß es machen kann, auch die geheimsten Wünsche auszusprechen und auszuleben.
Dass ihn ein finsteres Geheimnis umgibt, merkt sie erst, als sie sich bereits Hals über Kopf in ihn verliebt hat.

Heißer Herbst in Sirmione - Klappentext:
Als Lynn nach Sirmione in die kleine Wohnung zieht, welche Nick für sie ausbauen ließ, ist dessen mordgierige Gattin noch immer auf der Flucht und wie vom Erdboden verschluckt. Recht bald bringt sie sich ihnen aber wieder ins Gedächtnis - durch eine Sprengladung, die sie an seinem Motorboot anbringt. Nicks Anwalt deckt schließlich auf, dass sie unter verschiedenen Namen mit mehreren Männern gleichzeitig verheiratet ist, womit der Horror aber noch lange nicht endet. Man sucht nach einer Frau, die gar keine ist ...

Leidenschaft in Sirmione - Klappentext:
Kurz bevor Lynn und Nick auf Falconettis Einladung nach Costa Rica fliegen, lernt Nicks Vater eine Frau kennen, die sich Emilia Galotti nennt. Bei Lynn schalten alle Warnlampen auf Dunkelrot, denn sie muss sofort an das gleichnamige Drama von Lessing denken. Ob der Name Zufall oder Absicht ist, weiß keiner, aber Vincenzo verspricht, vorsichtig zu sein, solange die beiden im Urlaub sind.
Und er tut gut daran.

Linie10x800 

Einzelbände unter dem Autorennamen Sina Blackwood (Pseudonym)

rd-kara-blume_der_urzeit

rd-kara-blume_der_urzeit-neu

rd-amy

rd-amy-neu

ebook Kindel u. epub

ebook Kindel u. epub

Kara - Blume der Urzeit
 

Neuauflage
Kara - Blume der Urzeit
 

Amy - Gefangen zwischen Raum und Zeit

Neuauflage
Amy - Gefangen zwischen Raum und Zeit

AAVAA-Verlag (01.12.2013

BoD-Verlag (11.10.2019)

AAVAA-Verlag (01.06.2014)

BoD-Verlag (19.10.2019)

ISBN-13: 978-3-8625-4381-6

ISBN-13: 978-3-7494-9721-8

ISBN-13: 978-3-8459-1251-6

ISBN13: 978-3-7448-3886-3

Kara - Blume der Urzeit - Klappentext:
Der Botaniker Andreas Winkler gerät bei einem Arbeitseinsatz zufällig und unwissentlich in einen Zeittunnel. Zuerst bemerkt er, dass die Technik nicht mehr funktioniert, dann fallen ihm urzeitliche Pflanzen auf, wie sie vor rund 15.000 Jahren existierten. Notgedrungen fügt er sich in sein Schicksal. Nach einigen Monaten ist nicht nur die Einsamkeit fast unerträglich, auch der Appetit auf ein Stück Fleisch wächst ständig. Andreas begibt sich auf die Suche nach Wild und macht  eines Tages eine ungeheure Entdeckung ...

Amy - Gefangen zwischen Raum und Zeit - Klappentext:
Über 20 Jahre nach der Rückkehr des verschollenen Botanikers Andreas Winkler aus der Urzeit spielt die Zeit erneut verrückt.
Doch diesmal ist die Anomalie im Raum-Zeit-Gefüge künstlich entstanden und der Verursacher erpresst die Wissenschaftlerfamilien Helmbrecht und Winkler mit makaberen Spielchen.
Sie müssen nicht nur mit einem Saurier fertig werden, sondern auch noch mit einem kolumbianischen Minenbesitzer, der buchstäblich über Leichen geht.
Wer hat am Ende die stärkeren Nerven?

s.b-das_gold-der-marques

rd-das_gold_des_marques

rd-jakon_von-silberfels

rd-jakon_von-silberfels2

ebook Kindel u. epub

ebook Kindel u. epub

Das Gold der Marques

Neuauflage
Das Gold der Marques

Jakon von Silberfels

Neuauflage
Jakon von Silberfels

BoD-Verlag (2014)

BoD-Verlag (2015)

 BoD-Verlag (16.10.2014)

BoD-Verlag (06.03.2018)

ISBN 13: 978-3-7357-6163-7

ISBN13: 978-3-7322-9712-2

ISBN-13: 978-3-7347-3794-7

ISBN-13: 978-3-7460-7539-6

Das Gold der Marques - Klappentext:
Der portugiesische Gewürzhändler Rodrigo Alvarez zieht 1602 am Strand von Malakka eine Schiffbrüchige aus dem Wasser. Sie ist mehr tot als lebendig, scheint gelähmt zu sein und hat ihr Gedächtnis verloren.
Zwischen beiden entbrennt rasch eine tiefe Liebe. Rodrigo unternimmt alles Menschenmögliche, um ihr zu helfen. Er ahnt nicht, wen er beherbergt und dass sie, ohne jemals davon gewusst zu haben, eng mit seinem malaysischen Diener Amin verbunden ist.
Als endlich die Erinnerungen der hübschen Fremden wiederkommen, steckt Alvarez mitten in einer Geschichte, die rund 90 Jahr zuvor mit Afonso de Albuquerque und dem Untergang seines Flaggschiffes Flor de la Mar ihren Anfang nahm.

Jakon von Silberfels - Klappentext:
Als Ritter Jakon von Silberfels, der Freund König Kronns, einen geheimnisvollen weißen Ritter auf seine Burg einlädt, ahnt er nicht, dass sich dadurch viele Schicksale eng verweben werden.
Auch nicht, dass er plötzlich zu einer Hauptfigur in dem schicksalhaften Spiel wird, das mit der Entführung Prinzessin Darias, der Braut Kronns, begonnen hat.
Jakon nimmt jede Herausforderung an, egal ob in blutigen Kriegen oder heißen Kämpfen zwischen den Kissen eines Liebeslagers, um am Ende den höchsten Preis zu erringen, den ein ehrenhafter Mann bekommen kann.

rd-der_nebelwald

rd-die-schlacht-um-wildforest 

rd-unter-dem-banner-des-ugefleckten-drachen

s.b._eine_neue_dynastie

ebook Kindel

  ebook Kindel

ebook Kindel

ebook Kindel

Der Nebelwald
 

Die Schlacht um Wildforest
 

Unter dem Banner des Gefleckten Drachen

Eine neue Dynastie
 

BoD-Verlag (23.02.2015)

BoD-Verlag (31.08.2015)

BoD-Verlag (14.01.2016)

BoD-Verlag (09.01.2020)

ISBN-13: 978-3-7347-6805-7

ISBN-13: 978-3-7386-3251-4

ISBN-13: 978-3-7392-2523-4

ISBN-13: 978-3-7494-4877-7

Der Nebelwald - Klappentext: (Altersempfehlung: ab 10 Jahre)
Als Sir James voller Zorn die Burg seines Vaters verlässt, um das Geheimnis des sagenumwobenen Nebelwaldes zu lüften, ahnt er nicht, was er noch aufdecken wird.
Zwischen Intrigen und finsterstem Verrat findet er die Antworten auf unzählige Fragen.
Unvermutet steht er einem der legendären Drachen gegenüber, worauf nicht nur sein Leben eine abenteuerliche Wendung nimmt.

Die Schlacht um Wildforest - Klappentext: (Altersempfehlung: ab 10 Jahre)
Bei einem heimtückischen Überfall wird der Sohn des Königs schwer verletzt. Es gibt nur eine Möglichkeit, ihm das Leben zu retten und Sir William muss eine schnelle Entscheidung treffen. So gibt er das bestgehütete Familiengeheimnis preis, sehr wohl wissend, dass er damit eine ganze Lawine an Abenteuern ins Rollen bringt, die alles verändern wird
.

Unter dem Banner des Gefleckten Drachen - Klappentext: (Altersempfehlung: ab 10 Jahre)
Die Lebenszeit König Williams neigt sich dem Ende zu. Er weiß, dass sein  Sohn Vincent ein schwacher Regent sein wird. So erfährt der alte Herrscher auf dem Sterbebett die Gunst, sehen zu dürfen, auf welches Clanmitglied der Geist des Großen Drachen als Nächstes übergeht.
Wird es dem Auserwählten gelingen, die Herrschaft König Vincents für die  Zukunft zu sichern? Auf zu neuen Ufern! Und das im wahrsten Sinne des Wortes ...

Eine neue Dynastie - Klappentext: (Altersempfehlung: ab 10 Jahre)
Als offenbar wird, dass in Lady Tessa die Ahnfrau der Drachen, Lady Lilian, wiedergeboren ist, steht für alle außer Zweifel, dass dem Clan eine große Wende bevorsteht. König Vincent ist schon lange nicht mehr er selbst und beginnt schließlich sogar, gegen den Clan zu arbeiten. Für Lady Shona ist sicher, wenn er nicht bald zur Vernunft kommt, wird man einer Königin folgen.Doch Lady Tessas Pläne sehen etwas anders aus.

s.b._prinzenraub

 

 

 

ebook Kindel

 

 

 

Prinzenraub

 

 

 

BoD-Verlag (14.09.2020)

 

 

 

ISBN-13: 978-3-7519-0620-3

 

 

 

Prinzenraub - Klappentext:
Das stetige Erstarken der Familien der flugfähigen Drachen ist der abtrünnigen menschengestaltigen Linie der Wolkenfelser seit langem ein Dorn im Auge. Weil alle direkten Versuche, den großen Drachen zu schaden, durch Lady Tessa erstickt werden, versuchen sie, die beiden Königreiche des Clans gegeneinander auszuspielen und Tessas Reich von innen zu zersetzen. Als sie die menschliche Gefolgschaft, die Familie des Herrn des Weihergutes, überfallen, ahnen sie nicht, dass sie ihr eigenes Ende einläuten, erst recht nicht, wer es ihnen bereiten wird.

s.b.-autobiografische_kurzgeschichten

s.b_von_seestternen_und_anderen_hirnlosen

r_d_der_ruebezahl_vom_schuechthof

s.b.-das_glueck_saß_auf_der_mauer

ebook Kindel

ebook Kindel

ebook Kindel

ebook Kindel

Straßenkampf im Blätterwald

Von Seesternen und anderen Hirnlosen

Der Rübezahl vom Schüchthof
 

Das Glück saß auf der Mauer

BoD-Verlag (02.11.2016)

BoD-Verlag (24.02.2020)

BoD-Verlag (13.11.2020)

BoD-Verlag (24.03.2021)

ISBN-13: 978-3-7412-7399-5

ISBN-13: 978-3-7504-6239-7

ISBN-13: 978-3-7519-9724-9

ISBN-13: 978-3-7526-2259-1

Straßenkampf im Blätterwald - Klappentext:
Wer viel erlebt, kann viel schreiben. Wer viel schreibt und dafür  akribisch recherchiert, kann viel erleben, was wiederum dazu führt, dass ihm die Ideen niemals ausgehen. Hier habe ich ein paar kleine Begebenheiten herausgefischt, die verraten, auf welche Weise ich Inspirationen zum Schreiben bekomme. Denn wo ich bin, wird es manchmal turbulent. Seien Sie froh, dass ich nicht überall gleichzeitig auftauchen kann!

Von Seesternen und anderen Hirnlosen - Klappentext:
Seit über 50 Millionen Jahren gibt es Quallen, Seefedern, Seeanemonen, Seesterne. Von Letztgenannten allein schon 1600 Arten. Hirnlosigkeit praktisch als Erfolgsmodell.
Inzwischen geht diese Lebensvariante sogar zum Landleben über.
Ich möchte wetten, Sie sind einigen Exemplaren davon schon persönlich begegnet.

(Eine der Geschichten ist auch in tschechischer Sprache abgedruckt.)

Der Rübezahl vom Schüchthof - Klappentext: (Altersempfehlung: ab 12 Jahre)
Als ein Schrei durch die Stille des tief verschneiten Gebirges gellt, hält Urs, der Eremit vom Berg, sofort Ausschau.
Ihm gelingt es, den Verunglückten zu lokalisieren und zu bergen. Er ahnt nicht, dass er einem Multimillionär das Leben rettet und seine selbstlose Tat nicht unbelohnt bleiben wird.
Eines Tages treffen sie sich zufällig wieder und plötzlich steckt Urs in einem turbulenten Abenteuer, denn die Schwester des Geretteten hat vor, ihn auf seine Alm zu begleiten.

Das Glück saß auf der Mauer - Klappentext:
Es gibt Tage, da sollte man lieber im Bett bleiben, stellt Lea fest, als  sie nach hunderten Kilometern Anreise von einem potenziellen  Geschäftspartner versetzt wird.
Die mitgeteilte Hausnummer existiert genau so wenig, wie die ganze Firma.

s-b-_das_große_Glueck,_ein_kleines_bisschen_verrückt_zu_sein

 

 

 

ebook Kindel

 

 

 

Das große Glück, ein kleines bisschen verrückt zu sein

 

 

 

BoD-Verlag (23.04.2021)

 

 

 

ISBN-13: 978-3-7534-1654-0

 

 

 

Das große Glück, ein kleines bisschen verrückt zu sein - Klappentext:
Der Abend scheint gelaufen zu sein, als Anabelle in Verona nur noch die Rücklichter ihres Reisebusses sieht
Da tippt ihr jemand auf die Schulter.
Sie erkennt den gutaussehenden Fremden wieder, der ihr schon den ganzen Tag auffällig durch die historische Altstadt gefolgt ist.
Er bietet Hilfe an und führt sie auf erschreckend engen, verschlungenen Pfaden zu seinem Motorrad.
Anabelle beginnt zu fürchten, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, steigt aber trotzdem auf.

Linie10x800 

Für Kinde zum Selbstlesen.

s.b-fuenkchen

 

 

 

ebook Kindel

 

 

 

Fünkchen

 

 

 

BoD-Verlag (09.12.2020)

 

 

 

ISBN-13: 978-3-7526-9081-1

 

 

 

Der Nebelwald - Klappentext: (Altersempfehlung: ab 8 Jahre)
Spannende Geschichten von schlauen Drachen und mutigen Rittern

Linie10x800 

Veröffentlichungen als Herausgeberin - Reni Dammrich

Anthologie

Hg.r_d-geheimakte-rumpelstilzchen

Inhaltsangabe zu: Geheimakte Rumpelstilzchen:

Die meisten von uns haben den mystischen Zwerg »Rumpelstilzchen« seit Kindertagen als bösartig und furchteinflößend in Erinnerung. Doch könnte es nicht sein, dass er in unserer Zeit ganz anders in Erscheinung tritt?
Vielleicht ist er ja das Opfer übelster Nachrede, dem nie eine Möglichkeit gegeben wurde, sich von allen Vorwürfen reinzuwaschen?
Nun haben sich 9 Autoren und der wunderbare Illustrator Kadée zusammengefunden, um von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem sagenumwobenen Männlein zu berichten.

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

BoD-Verlag (09.05.2016)

ISBN-13: 978-3-8391-3065-0

ebook Kindel

Autor:

 Geschichte

Matthias Albrecht:
Jana Heidler:
Susanne Weinsanto:
Iris Fritzsche:
Reni Dammrich:
Susanne Ulrike Maria Albrecht:
Astrid Gavini:
Nancy Meissner:
Udo Rupp:
Susanne Ulrike Maria Albrecht:
Jana Heidler:
Iris Fritzsche:
Reni Dammrich:

Schnee für Rumpelstilzchen
Soko Zwerg
Wer Rumpelstilzchen wirklich war
Belauscht
Das Stadtparkphantom
Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich in der realen Welt Ausnahmezustand heiß!        Dorada Rumpelstolz
Lasst Rumpelstilzchen gut werden
Rumpelstilzchen
Gutes Tun beflügelt
Fee als Nebenjob
Rumpelstilzchen und das Seniorenheim
Wer anderen eine Grube gräbt

Veröffentlichungen als Herausgeberin - Sina Blackwood

Poesie  Eveline Hoffmann

Inhaltsangabe zu: Email an Sisyphos

Gedichte in einer Edition mit dem Titel „Geschichtenzauber“? Das muss gar nicht so widersprüchlich sein. Die in diesem ersten Lyrikband von Eveline Hoffmann enthaltenen Gedichte erzählen Geschichten ganz unterschiedlicher Art: Von Reisen an ferne und nähere Orte, durch die Jahreszeiten, zu lange zurückliegenden sagenhaften Ereignissen oder ins aktuelle Zeitgeschehen, von manchmal nicht ganz unproblematischen Beziehungen zwischen uns Menschen, vom Eintauchen in die Abgründe der Seele und von zunächst verunsichernden, dann aber doch hoffnungsvollen Wendepunkten im Leben. Mit diesen Texten möchte die Autorin aus eigenem, oft schmerzvollem Erleben heraus im Nachhinein die Sagengestalt Sisyphos und die Leserschaft im Hier und Heute für ihr jetziges und zukünftiges Leben ermutigen, in zuweilen vergeblich erscheinenden Mühen einen produktiven Sinn zu erkennen.

Herg.s.b.-lyrik-von-eveline_hoffmann

BoD-Verlag (11.10.2016)

ISBN-13: 978-3-8370-9905-8

ebook Kindel

Anthologie

s.b.-anthologie-die_viecher_sind_schuld

Inhaltsangabe zu: Die Viecher sind schuld

Die Viecher sind schuld! Na klar! Wer sonst? Wer kennt sie nicht, die Mücken die einen veranlassen, nachts die halbe Wohnung zu zerschlagen? Manchmal stiften Tiere Liebe, manchmal Chaos und hin und wieder decken sie zufällig gut gehütete Geheimnisse auf. Also wer ist schuld? Die Viecher natürlich!




 

BoD-Verlag (26.10.2016)

ISBN-13: 978-3-7412-7557-9

ebook Kindel

Autor:

Geschichte

Sina Blackwood
Nancy Meissner
Karin Geyer
Michael Gimmel
Silvia Grad
Jana Heidler
Iris Fritzsche
Sina Blackwood
Jacqueline Zöllner
Karin Geyer
Sina Blackwood
Iris Fritzsche
Nancy Meissner
Jana Heidler
Sina Blackwood
Nancy Meissner
Silvia Grad
Jana Heidler
Karin Geyer
Jana Heidler
Iris Fritzsche
Michael Gimmel
Jacqueline Zöllner
Gerda Stender
Michael Gimmel
Nancy Meissner
Michael Gimmel
Jana Heidler
Iris Fritzsche
Sina Blackwood
Karin Geyer

Peterle ODER Ein Herz, vom Esel im Galopp erobert
Tierisches Leben
Wie die kleine Raupe zu ihren Farben kam
Alpenfauna
Tschiris Reise
Der Kobold im Auto
Schlafstörung
Bis aufs Blut
Der Esel, der das Ah verlernte
Mein rothaariger Freund
Die Viecher sind schuld!
Der Pfau
Hunde-Elend
Finn
Der Schatz
Die einsame Biene
Sita, die Kohlmeise
IM Rotkehlchen
Weiber, Katzen, Schmetterlinge ODER Die magische Kraft böser Wünsche
Wahrnehmung ist Ansichtssache
Die Zecke
Lied der jungen Naturforscher
Ungehörte Hilferufe
Baum der Begegnung
Spinnen am Morgen
Das Geheimnis des Silberwolfs
Der Schmetterschling
Vandalen sind los
Igel Friedrich
Das Glück dieser Erde
Grüße von Luzi

Hg.r_d_wo-daemonen-schoen-wohnen1

Inhaltsangabe zu: Wo Dämonen schön wohnen:

Wie leben Dämonen wirklich? Leben sie irgendwo in einer Zwischenwelt, mitten unter oder gar in uns? Sind sie faule Couchpotatos, hyperaktive Gartenfreaks oder Zwangsmisanthropen? Wer weiß? Womöglich sind Dämonen auch nur Menschen.
Na ja, vielleicht aber auch nicht …




 

BoD-Verlag (01.02.2017)

ISBN-13: 978-3-7431-4112-4

ebook Kindel

Autor:

Geschichte

Jana Heidler
Matthias Albrecht
Sina Blackwood
Iris Fritzsche
Michael Gimmel
Nancy Noack
Arno Zirm
Udo Rupp
Matthias Albrecht
Nancy Noack
Jana Heidler
Sina Blackwood
Iris Fritzsche
Michael Gimmel
Jana Heidler
Matthias Albrecht
Arno Zirm
Iris Fritzsche
Michael Gimmel
Iris Fritzsche
Sina Blackwood
Matthias Albrecht
Iris Fritzsche
Arno Zirm
Udo Rupp
Susanne Weinsanto

Schönheit ist teuflisch
Alles, außer gruselig
Crazy blue
Polizeibericht
Die 12 Artikel der Dämonologie
So schön, doch auch so tödlich
Biologie ungenügend
Wölfe & Dämonen
Vom Dämon besessen
Ich bringe euch in die Unterwelt
Katze müsste man sein
Ein paar Leichen im Keller …
Dämonische Nervenzellen
Meine erste und letzte Begegnung mit einem Dämon
Familienleben ist die Hölle
Ein arger Bösewicht
Wirkungen
Der Schatten
Ballade von der missbrauchten Kreatur
Der Schrei
Lust am Laster
Der alte Friedhof
Nächtliche Autofahrt
Im Keller
Die Schönheit des Meeres
Dämonen- und Schreckgestaltenparty

s.b.-wenn_winterwunder_wahr_werden 

Inhaltsangabe zu: Wenn Winterwunder war werden

Klirrende Kälte, glitzernde Schneekristalle und ellenlange Eiszapfen oder brauner Matsch, Schneeregen und ekelhafte Nässe, die in alle Ritzen zieht. All das kann Winter sein.
Genauso vielfältig ist die Palette an Wintergeschichten und Gedichten in diesem Büchlein.
Ob das Mystische, Geheimnisvolle, das nicht von dieser Welt ist oder die kleinen Wunder des täglichen Lebens - jedes lädt auf seine ganz spezielle Weise ein, die Fantasie spielen zu lassen.
 

BoD-Verlag (13.10.2017)

ISBN-13: 978-3-7448-8192-0

ebook Kindel

Autor:

Geschichte

Jana Heidler
Sina Blackwood
Matthias Albrecht
Jacqueline Zöllner
Iris Fritzsche
Jana Heidler
Sina Blackwood
Matthias Albrecht
Michael Gimmel
Jacqueline Zöllner
Iris Fritzsche
Jana Heidler
Sina Blackwood
Matthias Albrecht
Jacqueline Zöllner
Michael Gimmel
Matthias Albrecht
Jana Heidler
Sina Blackwood
Iris Fritzsche
Jacqueline Zöllner
Jana Heidler
Susanne Weinsanto

Der Weihnachtswunsch
Das Weihnachtswunder
Das Geschenk der Eisfee
Die Alte Dame
Gespräch mit einem Fisch
Die Eisheiligen
Urs, der Bär
Der Winter wird abgeschafft
Alternatives Wintergedicht
Leben
Der Frosch
Die Geschichte vom kleinen Frost
Bärenstark
Die Schneekugel
Weihnachtswunder
ES
Eine wunderbare Geschichte
Die Wintermieze
Weihnachtsbaum mal anders
Der Wintermuffel
Die Legende der weißen Wölfe
Weihnachten im Trollwald
Saskia haut ab

herd.r._d._die_zeit_fliegt_mit-samt_der_uhr

Inhaltsangabe zu: Die Zeit fliegt mitsamt der Uhr

Wer kennt sie nicht, die Situationen im (Arbeits-)Alltag, in denen man entweder glaubt, im falschen Film zu sein, oder man vor Wut in die Tischkante beißen möchte.
Jene Situationen, in welchen Unbeteiligte für ein erfolgreiches Projekt die Auszeichnungen erhalten, oder andere haarsträubende Dinge passieren, die bar jeder Logik sind.
Die Autoren dieses Büchleins wünschen Ihnen viel Spaß mit grotesken Kurzgeschichten und Gedichten aus dem täglichen Erleben.
Also anschnallen, es geht rund!


 

BoD-Verlag (18.04.2017)

ISBN-13: 978-3-7528-1380-7

 

Autor:

Geschichte

Frank R. Bulla
Sina Blackwood
Matthias Albrecht
Michael Gimmel
Iris Fritzsche
Frank R. Bulla
Sina Blackwood
Matthias Albrecht
Frank R. Bulla
Andrea Bodor
Matthias Albrecht
Frank R. Bulla
Iris Fritzsche
Frank R. Bulla
Matthias Albrecht
Matthias Albrecht
Sina Blackwood
Iris Fritzsche
Sina Blackwood

Drama am Arbeitsplatz
Die Zeit fliegt
Sag es mit einfachen Worten
Ballade vom allä¤glichen Wahnsinn (dementia eternitum)
Warum immer ich?
Das Figaro-Syndrom
(K)ein Job wie jeder andere
Eine Verkettung unglücklicher Umstände
Stress-Bewältigung
Das Ding - Kurz-Psychothriller mitten aus dem Leben
Friede sei mit euch
Briefkasten- Leerungszeiten
Gesinnungswandel
Staubsauger am Morgen
Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen
Bäckermeister Ruppert
Armut. Mindesthirn für alle!
Teamfähig
Oh, du schöne Weihnachtszeit!

s.b.-draculas_bissige_verwandtschaft

Inhaltsangabe zu: Draculas bissige Verwandtschaft

Auch die Kinder der Nacht müssen hin und wieder zum Rapport beim Fürsten der Finsternis.
Begleiten Sie sie in diesem Büchlein ein Stück, um aus erster Hand zu erfahren, mit welchen Situationen Draculas mehr oder weniger bissige Verwandte im 21. Jahrhundert fertig werden müssen ...





 

BoD-Verlag (10.07.2019)

ISBN-13: 978-3-7431-7681-2

 

Autor:

Geschichte

Sina Blackwood
Matthias Albrecht
Iris Fritzsche
Michael Gimmel
Sina Blackwood
Michael Gimmel
Matthias Albrecht
Iris Fritzsche
Sina Blackwood
Matthias Albrecht
Iris Fritzsche
Michael Gimmel
Ralf P. Krämer
Matthias Albrecht
Jacqueline Zöllner
Sina Blackwood
Iris Fritzsche
Sina Blackwood
Susanne Weinsanto

Traue nie einem Vegetarier
Krisensitzung
Bin ich jetzt ein Vampir?
Die Verwandlung
Der alte Friedhof
Yokai - wie alles begann
Der moderne Vampi
Familie Fledermaus
Trinkgewohnheiten
Cordula
Seltsame Tour
Yokai - kein Auswegl
Liebeslied?
Die Reifeprüfung
Darkfordt
Trouble in Singapur
Das schwarze Schaf
Max
Hö(h)l(l)entour

Linie10x800 

Hier die Links zu Reni Dammrich / Sina Blackwood Autorenseiten

banner-reni-dammrich-geschichtenzauber

Linie10x800 

Anmerkung:

Die hier auf dieser Seite veröffentlichten Buchcover, Texte, Linkbanner und Links von Reni Dammrich aka Sina Blackwood sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit ihrer ausdrücklichen Zustimmung verwendet werden.

 Die Abbildungen hier, dienen nur der Illustration.

smiley_emoticons_liebesflagge
  
Ich bedanke mich bei Dir meine liebe Freundin Reni für die Erlaubnis

Linie10x800 Linie10x800